Wunsch für das neue Jahr
(Au/Hallertau, cg)
So wünscht sich z.B. Bürgermeister Karl Ecker aus Au, dass nach dem plötzlichen Abzug der Bankfiliale der Hypovereinsbank aus dem ehemaligen Postgebäude im Zentrum von Au, der ihn immer noch sehr verärgere, eine sinnvolle Nutzung der Räumlichkeiten.
Wie er bei der jüngsten Gemeinderatssitzung erläuterte, sei er sehr daran interessiert, dass der neu gegründete Verband "Hopfenland Hallertau Tourismus" , der sich aus dem Zusammenschluss von drei Holledauer Tourismusverbänden entwickelt hat, seine Geschäftsstelle in diesen Räumlichkeiten einrichten solle. Bereits im Herbst habe er sich deshalb an Landrat Josef Hauner gewandt, mit der Bitte, sich für eine Ansiedlung in Au einzusetzen. Allerdings seien momentan eher Kelheim oder Pfaffenhofen im Gespräch.
Wie er nun erfahren habe, so Ecker, sei leider nur eine Halbtagsstelle geplant, dafür seien dann aber die Räumlichkeiten zu groß. Er sähe es allerdings aus seiner beruflichen Erfahrung heraus als viel sinnvoller an, diesen wichtigen Posten mit mindestens einem Geschäftsführer und einer zusätzlicher Kraft zu besetzen. Er wolle sich dahingehend einsetzen und weitere Ergebnisse bekanntgeben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.