Titus Jackman Blues-Band im Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)Titus Jackman Blues-Band im Soundkeller
Ein volles Haus, oder besser einen vollen Soundkeller garantierte die Titus Jackman Blues-Band dem Stegerwirt und seiner Gattin. Nach dem fulminanten Auftritt im Frühjahr sind die Mannen um Bandleader und Frontman Hans Peter Dittmar, alias „Titus Jackman“, gerne wiedergekommen.
Im ganzen Landkreis und weit darüber hinaus hat sich der Stegerkeller mittlerweile als „die Lokation“ rumgesprochen. Natürlich bringen die Bands auch „ihre“ Fans mit, was die bunte Mischung an Gleichgesinnten Liebhabern handgemachter Musik noch bunter macht. Blues ist Leben und Leben ist Blues, friedlicher kann eine Welt kaum sein, als bei einem Konzert mit guten Riffs, wummerndem Bass, stetigen Drums, rauchigen Stimmen und fliegender Mundharmonika.
Der Beschreibung „Im Soundkeller lädt die Titus Jackman Band die Zuhörer ein zu einer musikalischen Reise durch die weite Welt des R&B von Electric Blues und Funk mit schweißtreibenden Rhythmen bis zum unplugged Country Blues, der Raum für Gefühle und Erinnerungen an vergangene Zeiten lässt“ ist kaum etwas hinzuzufügen. Wohltuende Gelassenheit beherrscht das Publikum, es wird über alte Geschichten philosophiert und Adressen werden getauscht.
Aber auch viele Junge oder „Mittelalte“ finden den Weg in den Soundkeller, kein noch so angesagter Club kann den Groove ersetzen, den Jackman verbreitet. Dass hier „heimische“ Gewächse auf der Bühne stehen, erstaunt nicht nur den zugezogenen Gast. Frontman Hans Peter Dittmar, alias „Titus Jackman“, stammt aus Rohrbach und hat 1975 sein Abitur am Schyren-Gymnasium abgelegt. Drummer Josef Bachmeier hat seine Wurzeln in Geisenfeld, wohnt aber schon lange in Haag an der Amper, wo die Band auch ihre Übungsräume hat. Jüngstes Bandmitglied ist Bassist Michi Hieke aus Freising, früher bei „Weißwurschtis“ aktiv. Senior Charles Schönwald (Harmonicas) kommt aus Landau und hat eine lange Karriere in verschiedensten Bands hinter sich.
Der Soundkeller ist vielseitig, am Freitag, den 23. Januar, stellt hier der Pfaffenhofener Comedy-Newcomer Stefan Reischl sein Debüt-Programm mit dem Titel „Des schmeckt ma ned“ vor.
Mehr unter https://www.facebook.com/events/1496078714006612/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.