hallertau.info News

Spielplätze in Nandlstadt müssen renoviert werden

(Nandlstadt, cg)

 

Ein wichtiges Thema bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Nandlstadt war die Sicherheit der Kinder auf den Nandlstädter Spielplätzen. Die UWN Fraktion hatte einen Antrag auf Wartung und Renovierung des Spielplatzes an der Drechslerstraße sowie Besichtigung aller weiteren Spielplätze eingebracht.

 

Laut diesem Antrag wurden bei einer Ortsbesichtigung einige Mängel festgestellt: Die Seilbahn sei unvollständig und nicht benutzbar, nachdem der Teller abgebaut worden sei um weitere Gefahren zu vermeiden. Ein Tunnel zum Hindurchklettern berge erhebliches Gefahrenpotential. Der Zaun habe Löcher und sei mehrfach geflickt, weil die Kinder oft den kürzesten Weg nähmen und über den Zaun kletterten. Angeregt wurde ein 2. Eingangstürl, außerdem ein 2. Mülleimer, um den Platz sauberer zu halten.

Jens-Uwe Hartl, stellvertretender Bürgermeister, gab an, dass die letzte Besichtigung durch die Gemeinde am 15.5.14 stattgefunden habe, dabei seien auch schon einige Mängel festgestellt worden, deren Bearbeitung anstehe. Man werde diese "nach und nach" abarbeiten. Daraufhin kam der Einwand von Michael Wagensonner, dass die Sicherheit der Kinder dringlich sei und wenn die Bauhofmitarbeiter nicht nachkämen, müsse man eine externe Lösung finden. Der Bürgermeister regte an, dass der Bauausschuss zusammen mit dem Bauhofleiter nochmal eine Besichtigung vornehmen soll, die Mängel gewichten und dann nach Dringlichkeit abarbeiten. Man müsse auch auf die Wirtschaftlichkeit achten und solle das meiste durch die Bauhofmitarbeiter erledigen lassen.

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.