3. Showtanzfestival Nandlstadt
Am letzten Wochenende fand in der Nandlstädter Hopfenhalle das 3. Showtanzfestival, organisiert von den Dancing Angels, statt. Vorsitzender und momentan stellvertretender Bürgermeister Jens-Uwe Klein begrüßte dazu 27 Gruppen aus 5 Landkreisen.
Die Weitesten kamen bis aus Dingolfing, um sich bei diesem Festival darzustellen. Mehr als 500 Tänzer und vor allem Tänzerinnen, denn das Showtanzen ist fest in weiblicher Hand, zeigten auf der Bühne vor vollem Haus ihr Können. Jede Gruppe hatte ihre eigene Musik und Choreographie dabei, den ganzen Tag über reihte sich ein Tanzact an den anderen. Von ganz klein (5 bis 7 Jahre) bis fast erwachsen - jede der einzelnen Gruppen gab das Beste. Dies wurde absichtlich nicht im Rahmen eines Wettbewerbes angeboten, um die Freude am Tanzen nicht durch Ehrgeiz zu überdecken, der Lohn war der (reichliche) Applaus sowie eine Riesendose Gummibärchen für jede Gruppe.
Über die gesamte Faschingszeit bis in den März hinein reihen sich diese Festivals in den verschiedenen Orten aneinander, so dass die Kids ein großes Programm absolvieren, was sie aber mit sichtlicher Freude machen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.