Den Spendern herzlichen Dank
(Rohrbach, wk)Viele Pfand Bons die von Kunden des "aktiv"-Marktes Pirker in eine kleine Box beim Flaschenpfand-Automaten eingeworfen wurden, haben dazu beigetragen, dass eine Spende von über 200 Euro zusammen kam. Vom Markbetreiber Walter Pirker wurde diese Summe auf 250 Euro aufgerundet und als Spende an Eva Sindram aus Wolnzach weiter gereicht, die damit ein Projekt von „pro familia“ unterstützt.
Bei diesem Projekt von „pro familia“ geht es um Aufklärung und Unterstützung von geistig behinderten Menschen zum Thema Sex, da es diesen Menschen oft an Bildung und Information zu diesem Thema fehlt. Somit können sie leicht zu Opfern werden, deshalb bildet Wissen Schutz und Prävention vor sexualisierter Gewalt. Das Projekt wendet sich auch an Angehörige, Betreuer/innen und Personal in Einrichtungen, in denen Menschen mit Behinderung leben und arbeiten. Das Projekt wurde im Herbst 2013 in Ingolstadt gestartet und bietet Beratung, Gruppenangebote und Fortbildungen sowie Einzelangeboten nach Bedarf.
Eine kleine Box neben dem Pfand-Automaten aufzuhängen, bei der die Kunden ihre Kleinbeträge in Form von Pfand Bons einwerfen konnten, fiel bei Marktbetreiber Walter Pirker auf fruchtbaren Boden, so dass er spontan bereit war, die gespendete Summe aufzurunden. Pirkers Sohn Florian überreichte den Geldbetrag im „aktiv“-Markt an Eva Sindram. Die Spenden-Aktion läuft noch weiter, so dass weitere Pfand Bons eingeworfen werden können.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.