Buntes Faschingstreiben bei den evangelischen Senioren
(Pfaffenhofen, mh)Buntes Faschingstreiben bei den evangelischen Senioren
Wie in jedem Jahr, hat die Gemeinde für Ihre Senioren wieder ein buntes Faschingstreiben organisiert. Zu Kaffee und Krapfen war Kostümierung erwünscht, eine Anregung, der gerne nachgekommen wurde. Bärbel und Bernd Engels hatten sich ein buntes Programm einfallen lassen, das durch Heinz Wilke am Klavier stimmungsvoll begleitet wurde.
Als Lokalkolorit waren zwar das Kabarettduo Martina und Rolanda versprochen. Durch Krankheitsausfall solo auf der Bühne meisterte jedoch Martina (Stadtrat Martin Rohrmann) den Einblick in die Hinter- und Abgründe der Pfaffenhofener Befindlichkeit grandios.
Nach einer fröhlichen Gesangsrunde, bei der auch getanzt werden durfte, kam der große Auftritt der jugendlichen Tanzgruppe „Shadow Dancer“.
Die Mädchen sind keine Unbekannten bei den Senioren und wurden wieder mit viel Applaus zu einer Zugabe geklatscht. Die Lautstärke des fetzig, rockigen Fantasie Programms „Imaginerium“ war zwar seniorengerecht, hätte aber noch einige Phon vertragen. Die 12 Tänzerinnen von 12 bis 18 Jahren boten allerfeinste Choreographie mit neuestem Standard, bei der sogar Hebefiguren mit eingebaut waren. Eine Faschingsgarde kann es nicht besser machen, so der Tenor.
Ein vergnügter Nachmittag für alle Beteiligten, die wieder einmal „Schwung in die Bude“ brachten, wie begeistert bemerkt wurde.
Die nächsten Veranstaltungen sind
am 7. Februar: Das Benefizkonzert »Sehnsucht nach Leben« mit Bianca Seufert und Patrick Bullinger
am 10. Februar: Ephraim Kishon Lesung mit Bärbel und Bernd Engels
http://www.ev-paf.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.