Künstler öffnen ihre Räume
(Pfaffenhofen, ce)Die Kreativen der Alten Kämmerei luden zum vierten Tag der offenen Tür und öffneten dafür ihre Ateliers, Werkstätten und Probenräume. Die Besucher der Alten Kämmerei konnten dabei hinter die Kulissen blicken und sich über die Arbeiten informieren.
Künstler wie Philipp Brosche, Andreas Dill, Sebastian Daschner oder Anette Marktesmüller arbeiten im Kreativquartier, Bands und Musiker von den dicken Schnöseln bis Wir und die Anderen spielen und proben dort. Zudem ist die Druckerei Riegler und die Wirtschafts- und Servicegesellschaft dort unterbebracht sowie der Neue Pfaffenofener Kunstverein.
Das Kreativquartier besteht seit drei Jahren in den Räumen des ehemaligen Einwohnermeldeamts. Die ganz unterschiedlichen Künstler und Musiker verstehen und ergänzen sich nicht nur hervorragend, sie zeigen bei Veranstaltungen auch immer wieder, wie gut sich die alten Behördenräume für kreatives Arbeiten und Ausstellungen eignen.
Die Alte Kämmerei ist damit zu einem Zeichen erfolgreicher Kulturarbeit geworden und hat sich regional längst etabliert.
Kulturmanager Sebastian Daschner freute sich über die ganz unterschiedlichen Besucher und öffnete selbstverständlich auch sein eigenes Atelier,
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.