hallertau.info News

Gebrauchte Faschingskostüme im Kolpinghaus Pfaffenhofen

(Pfaffenhofen, mh)

Gebrauchte Faschingskostüme im Kolpingshaus Pfaffenhofen


Einen ganz besonderen Second Hand Kleider Markt, gab es im Kolpingshaus Pfaffenhofen diesen Samstag. Das altehrwürdige Haus war vollgestellt mit Faschingskostümen aller Art. Eine schier unglaubliche Fundgrube für Groß und Klein und das zu konkurrenzlosen Preisen.


Kleine und große Maschkara im Probierfieber, Umkleidekabinen gab es übrigens auch, telefonierende Mamas, die die Aktion noch schnell weiterverbreiteten und zufriedene Veranstalter. Vom Billigheimer in der Wühlkiste bist zum edlen schwarzen Frack aus dem Fundus irgendeines Theaters, hier konnte Mann/Frau/Kind sich für die nächsten 10 Jahre und Körpergrößen eindecken.

Auch wer für den Weiberfasching noch schnell eine Krawatte braucht, konnte sich hier fast kostenlos bedienen.
Die Aktion Hoffnung der Diözese Augsburg ist Veranstalter dieser „FairWertung“ von gebrauchten Textilien, deren Verkaufserlös immer einem guten Zweck zugeführt wird. Hier können Sie sich näher informieren http://www.aktion-hoffnung.de/


(AH) Allein im Januar 2015 veranstaltete die „aktion hoffnung“ gemeinsam mit verschiedenen Partnern, darunter zahlreiche Pfarreien und Vereine, 60 Secondhand-Faschingsmärkte in Bayern. Jecken und Narren erwartete eine große Auswahl an Kostümen, Glitzermode und Nostalgischem, aber auch Kleidung aus den 70er und 80er Jahren sowie besondere Unikate, die es woanders nicht zu kaufen gibt. Das Besondere dabei: Mit dem Reinerlös unterstützen die Organisatoren Entwicklungsprojekte in der Einen Welt.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.