"Des Himmels General" in der Stadthalle
(Mainburg, hal)
Das "TZE - Theater zum Einsteigen" macht am Mittwoch, 11.02.2015 bereits zum 3. Mal Station in Mainburg. TZE wurde 2004 ins Leben gerufen und blickt inzwischen auf über 600 Aufführungen im gesamten Bundesgebiet zurück, u.a. auch in Mainburg mit „Der Besuch“ in 2011 und „47 Tage Paradies“ im vorletzten Jahr.
Aktuell spielen Leute aus der freien ev. Gemeinde Moosburg mit. Die einzelnen Teilnehmer haben bereits in den Jahren zuvor in o.g. Stücken mitgewirkt.
Zum Inhalt der Inszenierung „Des Himmels General“ Klare, direkte Worte - das war das Markenzeichen von Pastor Ted Ruland. Sie nannten ihn deshalb auch „General“. Nun ist alles anders ….. Ruland hat nach einem schweren Unfall mit Kopfverletzungen und Gedächtnisverlust den geistigen Stand eines Kindes.
Der Therapeut Buck Lonetale soll aus ihm wieder den redegewandten Pastor machen, der er war. Ein schier unmögliches Unterfangen. Und der „neue“ Ted denkt auch gar nicht daran, wieder zum General zu werden. Lieber liest er Bibel- und Indianercomics und beobachtet die Adler.
Auch ist nicht mehr klar, wer eigentlich der Therapeut ist. Buck Lonetale bekommt durch Teds kindlichen Glauben einen neuen Zugang zu seinen eigenen quälenden Lebensfragen. Das Drama enthält sowohl ergreifende Passagen als auch komödiantische Momente und verspricht dem Zuschauer einen unterhaltsamen Abend.
Informationen zu dem Projekt finden Sie im Internet unter www.theater-zum-einsteigen.de
Beginn ist am Mittwoch, 11.02.15 um 19.30 Uhr in der Stadthalle Mainburg, Paul Nappenbachstr. 2.
Der Veranstalter ist die freie ev. Gemeinde Mainburg (www.feg-mainburg.de)
Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.
Empfohlen für Zuschauer ab zehn Jahren und dauert in etwa zwei Stunden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.