Königswürde für altgedienten Schützen
(Wolnzach, hal)Von links nach rechts: Alfons Lemle mit Brezenkranz, Lydia Sandbichler mit Wurstkranz, Georg Lemle mit Königskette und Königsscheibe, überreicht vom Vorjahreskönig Johann Haage, sowie 1. Schützenmeister Thomas Schneider.
Seine Aufstiegsserie fortgesetzt hat dieses Jahr Georg Lemle mit einem 227,1 Teiler. Nachdem er vor 2 Jahren auf dem 3. Platz und letztes Jahr auf dem 2. Platz gelandet war, war dieses Jahr folgerichtig der 1. Platz beim Königsschießen der Schützengesellschaft 1983 Oberlauterbach fällig. Der ganze Verein freute sich aufrichtig für den neuen Schützenkönig und gratulierte auch der mit einem 362,6 Teiler zweitplatzierten Lydia Sandbichler und dem drittplatzierten Alfons Lemle, der einen 428,4 Teiler erzielte.
Mit Einverständnis der inzwischen sehr geschrumpften Zahl jugendlicher Schützen, wurde in diesem Jahr kein Jugendkönigstitel mehr ausgeschossen. Dafür wurde aber die Anzahl der Sachpreise auf 6 aufgestockt, welche sich Haage Thomas (849,9 Teiler), Lemle Angelika (874,7 Teiler), Scheubeck Christian (967,9 Teiler), Haage Stefan (1.081,8 Teiler), Lemle Monika (1.087,4 Teiler) und Sandbichler Michael (1.281,4 Teiler) sicherten. Der Tradition gemäß wurden die Wurst- und Brezenkränze beim anschließenden geselligen Beisammensein in der Vereinsgaststätte gleich verzehrt. Insgesamt waren 28 Schützen an den Schießstand getreten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.