hallertau.info News

Tod nach Kleiderbrand

(Heißmanning , rt)

 

Gestorben ist am gestrigen Mittwochabend eine Frau in Pfaffenhofener Ortsteil Heißmanning offenbar deshalb, weil Kleidung in ihrem Schlafzimmer Feuer gefangen hatte. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung der Todesumstände aufgenommen. Anhaltspunkte auf eine Gewalteinwirkung oder ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Die 57-Jährige aus der Weinstraße ist nach Angaben der Polizei gegen 18.35 Uhr von einer Angehörigen bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden worden, nachdem diese mit einem Zweitschlüssel die Wohnungstüre geöffnet hatte. Beim Betreten der Wohnung nahm sie einen stechenden Geruch wahr. Bei der Absuche der Zimmer bemerkte die Angehörige starken Rauch aus dem Schlafzimmer.

Im Wohnzimmer schließlich entdeckte sie die 57-jährige Bewohnerin, die dort am Boden lag. Der sofort verständigte Rettungsdienst brachte die Bewusstlose ins Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später verstarb.

Von der mittlerweile herbeigerufenen Pfaffenhofener Feuerwehr wurde dann die Wohnung enträuchert. Wie es zum Brand der im Schlafzimmer gelagerten und dann verkohlten Kleidung kommen konnte, wissen die Ermittler gegenwärtig nicht.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.