hallertau.info News

Flutlichtrodeln an der Weiberrast 2015

(Pfaffenhofen, mh)

Flutlichtrodeln an der Weiberrast 2015


Das mittlerweile siebte Flutlichtrodeln hat Joerg Bartsch mit seiner Gruppe „EFFEKT attack“ auf den Hügeln der Weiberrast Pfaffenhofen veranstaltet. Irgendwie scheint er den Wettergott immer wieder auf gutes Wetter einzustellen, jedenfalls hieß es am Wochenende in Pfaffenhofen „Schnee und Rodeln – sehr gut“.


Das Bild im Internet mit Schneekanonen und Pistenraupe entpuppte sich auf Nachfrage als Photoshopkunstwerk, doch seinen Zweck hatte es erfüllt, die Pfaffenhofener kamen in Rudeln. Dick in Schneeanzüge gepackt, mit Schlitten und sonstigen rutschbaren Fahrzeugen ausgerüstet, ging es den Hügel der Weiberrast bei der Tierherberge hinunter.


Bestens ausgeleuchtet von den Helfern des THW, präsentierte sich die Rodelpiste, bei eisigen Temperaturen, als echte Herausforderung für Jung und Alt. In der Mitte fahren, auf der Seite aufsteigen, Trassierbänder und Personal halfen nach rasanter Abfahrt, oder spektakulärem Sturz für Orientierung.
Wem beim Aufstieg noch nicht warm geworden war, konnte sich an der Schneebar mit warmen Getränken und Brotzeit eindecken. Heiße Musik und coole Typen, eine Riesengaudi bis spät in die Nacht. Manche Feste, aus einer Laune heraus geboren, werden wenn sie gut sind, einfach zur festen Einrichtung. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst an selber Stelle, ein lebenswerter Schlepplift gebaut wird. Der Feldgolfplatz gegenüber soll ja auch kommen, irgendwann wird die Weiberrast zur „EVENT ARENA“.


Aber noch ist es nicht soweit und bei freiem Eintritt bleibt das kollektive Schlittenfahren, das, was es immer war, Pfaffenhofener Tradition.
P.S. Eine Sommerrodelbahn könnte …..
http://www.effectattack.de/
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.