Ganz großes Kino im LSK-Theater Mainburg
(Mainburg, hal)
Liebe, Betrug, Freundschaft und Verrat – im LSK-Frühjahrstheater geht es ab 28. März 2015 um die ganz großen Gefühle. Die „Damen der Gesellschaft“ treiben es bunt unter der Regie von Julika Weiherer. Über Männer wird in diesem Stück nur geredet, dafür aber ausführlich.
Die Komödie „Damen der Gesellschaft“ von Clare Boothe Luce zeichnet in einer abwechslungsreichen Szenenfolge das Bild einer Gruppe von Freundinnen. Beleuchtet wird vor allem das Leben von Mary Haines, einer Frau in den „besten Jahren“. Sie ist Mutter von zwei Kindern, hat einen treu sorgenden Mann und ist gut versorgt.
In einem Schönheitssalon muss sie erfahren, dass ihr Gatte sie betrügt, mit Crystal Allen, einer wesentlich jüngeren Verkäuferin. Der Skandal hat sich bald herumgesprochen und vor allem Sylvia Fowler, Society-Lady und Marys vermeintlich mitfühlende Freundin, tut einiges, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.
In Marys gesamtem Umfeld wird ihr persönliches Unglück breit getreten und verurteilt – ungeachtet der Tatsache, dass so manche Dame der Gesellschaft selbst Dreck am Stecken und Angst vor dem Altwerden hat. Erst als Mary Haines beginnt, sich zu wehren und selbst die Krallen ausfährt, nimmt ihr Schicksal die entscheidenden Wendung.
Der Kartenvorverkauf für die bissige Satire beginnt am Samstag, den 07. März 2015 bei Bürobedarf Weinmayer in Mainburg (Tel. 08751-1411).
Die Premiere des LSK- Frühjahrsstücks findet am 28.03.015 um 19.30 Uhr im LSK-Theatersaal statt. Weitere Aufführungen werden am 29.03., sowie am 05., 06., 10., 11. und 12.04.2015 zu sehen sein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.