+++ EILMELDUNG +++ Toter auf der B 13 - Aktualisierter Beitrag
(Baar-Ebenhausen, rt)
Aktualisierter Beitrag: Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger tödlich verletzt wurde, ist in den heutigen frühen Morgenstunden auf der B 13 in Höhe von Baar-Ebenhausen passiert. Nach unserer Eilmeldung vom Unfallort gibt es nun dazu auch einen ergänzenden Einsatzbericht von der Polizei. Allerdings dauern die Ermittlungen zum Unfallgeschehen noch an.
Ein dunkel kostümierter 22-jähriger Mann aus dem Raum Kipfenberg ist am heutigen Samstagmorgen gegen 6.10 Uhr zu Fuß auf der linken Fahrbahnseite in Richtung Ingolstadt auf der B 13 unterwegs gewesen. Etwa in Höhe des Baar-Ebenhausener Bahnhofs erfasste ihn mit der rechten Fahrzeugfront ein aus Richtung Brautlach kommender Pkw, den ein 67-Jähriger aus Ingolstadt steuerte.
Der junge Mann stieß zunächst gegen die Motorhaube und anschließend gegen die Windschutzscheibe, ehe er auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde. Der 22-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß derart schwere Verletzungen, so dass sie kurz nach dem Unglück zu seinem Tod führten.
Der 67-jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Ein bei ihm durchgeführter freiwilliger Alkoholtest ergab 0,00 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete zusätzlich noch beim Pkw-Fahrer und beim getöteten Fußgänger eine Blutentnahme an.
Laut den weiteren Ermittlungsergebnissen befand sich der Getötete zuvor auf einem Faschingsball in Reichertshofen. Nach Angaben einiger Freunde verließ er diesen alkoholisiert zu Fuß. Nachdem er zuhause nicht ankam, meldeten sich seine Freunde bei der Polizei, um sich nach dessen Verbleib zu erkundigen.
Die Angehörigenverständigung übernahm die Polizeiinspektion Beilngries. Zur Klärung des genauen Unfallsachverhaltes wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter herangezogen. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an.
Im Einsatz waren neben der Polizei, dem BRK und dem Notarzt die Feuerwehren von Baar-Ebenhausen und Reichertshofen. Die B 13 war wegen der Unfallaufnahme mehrere Stunden lang vollständig gesperrt.
(Aktualisiert am 14. Februar, 16.40 Uhr)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.