hallertau.info News

Doppeltes Pech für Geisenfelder: Nach erlittener Körperverletzung ist jetzt auch noch sein Führerschein weg

(Reichertshofen / Geisenfeld, rt)

 

Nach einem unterhaltsamen Abend bei einem Faschingsball in der Reichertshofener Paarhalle holte sich einen Geisenfelder vor seinem Nachhauseweg zunächst eine blutige Nase. Kurz nachdem er diese Körperverletzung bei der Polizeiinspektion angezeigt hatte, musste er auch noch seinen Führerschein abgeben.

Der 21-jährige Mann aus Geisenfeld geriet am heutigen Samstag gegen drei Uhr früh nach dem Besuch des Piratenballs vor der Paarhalle an einen Unbekannten, der angeblich "Nils" heissen soll. Es kam zu einem verbalen Streit bei dem sich ein gewisser "Paddy" einmischte. Dieser schlug dem Geschädigten ohne erkennbaren Grund zweimal mit der Faust ins Gesicht woraufhin dieser in ein Gebüsch stürzte. Der junge Mann verständigte anschließend die Polizei.

Einige Zeit später, um 3.50 Uhr, erschien der deutlich angetrunkene 21-Jährige bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld und erstattet wegen des vorhergehenden Vorfalls Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt.

Beim Verlassen der Polizeienststelle wurde er vom Polizei-Sachbearbeiter aufgrund seiner Alkoholisierung angesprochen mit dem Hinweis darauf, nicht selbst noch Auto zu fahren. Der Geschädigte gab daraufhin an, dass ihn seine Mutter zur Polizeiinspektion gebracht habe und er auf diese nun warten würde.

Wenige Momente später, etwa 4.15 Uhr, stieg er jedoch in einen an der Dienststelle geparkten Pkw ein und fuhr damit los. Der Sachbearbeiter sah ihn dabei von seinem Fenster aus und freilich konnte der Beamte  die Wegfahrt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unterbinden.

Anschließend ist der Fahrer von einer Polizeistreife an seiner Wohnadresse angetroffen worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete zwei Blutentnahmen an und ließ den Führerschein des 21-Jährigen beschlagnahmen. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.