Schwarzbuntes Faschingstreiben
(Mainburg, sh)
Traditionell am „Ruaßigen Freitag“ luden der CSU-Ortsverband sowie die Ortsverbände der Frauen Union und der Senioren Union in die Mainburger Stadthalle zu ihrem Schwarzbunten Faschingstreiben. Die Narhalla Mainburg mit Erwachsenen sowie Kindergarde zeigte dabei ihr komplettes Programm.
Einen kurzweiligen Nachmittag in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen erlebten am Ruaßigen Freitag alle Damen und auch ein paar wenige Herren des CSU Ortsverbandes. Auch wenn die große politische Prominenz ausblieb, konnten zweite Bürgermeisterin Hannelore Langwieser und Narhalla Hofmarschall Andreas Blattner den Stadtrat und Opa von Prinzessin Vanessa I., Erwin Brandl, willkommen heißen.
Zu ihm gesellten sich Fine Muck, Vorsitzende der Senioren Union, sowie Heidi Pfundt, Vorsitzende der CSU Frauen Union. Auch das Prinzenpaar um ihre Lieblichkeit Prinzessin Vanessa I. und ihre Tollität Prinz Robert II., das nur noch wenige Tage im Amt sein wird, richtete seine Grußworte an die Seniorinnen und Senioren. Während sich der Hofnarr der Faschingsgarde das ein oder andere Späßchen mit den Gästen erlaubte, witzelten auch Andreas Blattner und Hannelore Langwieser.
Letztere erschien als „Clownin“ mit farblich passender schwarz „politischer“ Nase. „Eine CSU Politikerin mit schwarzer Clownsnase habe ich ja noch nie gesehen“ kommentierte der Hofmarschall die durchaus ungewöhnliche Farbgebung der Nase. Daraufhin entgegnete Langwieser ganz lässig: „Des is ganz einfach, a rote oder a gelbe hods nimmer gebn!“.
Als nächstes stand der Standardteil der Narhalla auf dem Programm. Nachdem man erstmal den zackigen Gardemarsch und den königlichen Prinzenwalzer zu sehen bekam, wurden, wie es der Brauch verlangt, auch einige Orden verliehen. Diese gingen u. a. an die Mainburgerinnen Traudl Ernst vom BRK Frauenarbeitskreis und Rosina Haimerl, der Seniorchefin der Firma Haix. Nachdem unter tosendem Beifall die Erwachsenengarde ausmarschierte, ließ der nächste Auftritt nicht lange auf sich warten.
Zweiter Höhepunkt der Veranstaltung war nämlich der Auftritt der Narhalla Kinder- und Jugendgarde. Das Prinzenpaar sowie der komplette Hofstaat hieß die Senioren ebenso willkommen, bevor sich die Gardistinnen und Gardisten so richtig ins Zeug legten und zeigten, was sie tänzerisch so alles draufhaben.
Ihr flottes Programm animierte alle zum Klatschen, wobei die Krönung des ganzen selbstverständlich der zauberhafte Paartanz von Prinz Georg I. und Prinzessin Anna II. war. Die hervorragenden Einlagen wurden kräftig beklatscht und auch noch nach Verabschiedung der Garde verweilte man gemeinsam bis in den späten Nachmittag.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.