hallertau.info News

Incontri präsentiert: Musik zum Zuhören

(Rohrbach, rs)

"Isn't She Lovely" -Stevie Wonders Hommage an seine Tochter ist bald 40 Jahre alt; wer dieses fantastische Stück einmal auf dem Saxophon hören möchte, der hat eine reelle Chance am kommenden Samstagabend in der Rohrbacher Kulturwerkhalle des Incontri-Vereins: Stephanie Lottermoser tritt auf mit ihrer Band, eine Münchener Saxophonistin mit einer wunderschönen Stimme, die diesen Klassiker zumindest im Repertoire hat.

"Vocal Jazz" kündigt das Programm des Rohrbacher Kulturvereins an, "Groove Jazz" heißt es auf der Homepage der Musikerin, "Good Soul" heißt ihre aktuelle CD: ein bisschen von alledem wird dabei sein, aber egal, die Musik ist einfach schön zum Zuhören, manchmal träumen, dann mitwippen. Ihre Musik ist geprägt von der Melodie, wer Jazz liest und Improvisation meint, der ist hier ganz sicher fehl am Platz. Obwohl er das Konzert vielleicht auch dann durchaus besuchen könnte, denn die Mischung aus Eigenkompositionen von Stephanie Lottermoser gemischt mit Arrangements so bekannter Songs wie den oben schon erwähnten Stevie Wonder, daneben aber auch beispielsweise "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" von Carole King oder Jaques Brels "If You Go Away", verspricht einen abwechslungsreichen Konzertabend. "Auch für Jazz-Kenner mit gehobenem Anspruch sehr zu empfehlen", meint ein Rezensent auf Amazon in seiner Bewertung der aktuellen CD.

Mit Jan Eschke (Piano), Ludwig Klöckner (Bass) und Magnus Dauner am Schlagzeug hat sich die Saxophonistin und Sängerin Musiker in ihre Band geholt, die jeder für sich beste Referenzen in der Szene haben. Gerade zurück von einigen Auftritten in Schweden und an der Fertigstellung ihrer bevorstehenden CD-Veröffentlichung arbeitend hat Stephanie Lottermoser den Rohrbacher Termin eingeschoben, um den Freunden des melodischen Jazz / Soul / Funk / Pop in der Region ihre Songs zu präsentieren.

Stephanie Lottermoser "Good Soul", am Samstag, 21. Februar ab 20.00 Uhr im Rohrbacher Incontri, Waaler Straße 7. Eintrittskarten können über die Kontaktdaten auf der Homepage bestellt werden, etwaige Restplätze gibt es an der Abendkasse.

 

Fotos: Stephanie Lottermoser

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.