Klein aber oho – Ball der Motorradfreunde begeistert
(Wolnzach, hr)Zwei Faschingsbälle gehören, genau wie der Hopfen und das Bier, zu Wolnzach. Zum einen ist das der Tonelliball am „Unsinnigen Donnerstag“ und zum anderen der Ball der Motorradfreunde am Samstag. In diesem Jahr stand die Party der Motorradfreunde aber unter anderen Voraussetzungen.
Die Siegelhalle ist bekanntermaßen kurzzeitig zu einer Sporthalle umfunktioniert worden und so wurde auch die Fläche für die feiernden Faschingsfans etwas kleiner. „Wir haben dies genutzt, um ganz grundsätzlich alles neu zu überdenken“, erklärt Christoph Winter. Und das hat sich ausgezahlt. Zwar war die Fläche etwas kleiner, dafür aber brachten die beiden DJs Roland und Rick Medinight die Stimmung entsprechend schnell zum Brodeln.
„Es ist einfach gigantisch“, so Roland Oberndorfer, der schon viele Jahre bei den Motorradfreunden auflegt. Wolnzach im Fasching, das ist eben nicht nur Tonelli, sondern auch die Party der Motorradfreunde. „Phänomenal!“, so das Fazit der 800 ausgelassen feiernden Narren. Und während die Vereinsmitglieder hinter der Bar alle Hände voll zu tun hatten – schließlich macht tanzen, oder besser gesagt abrocken – auch durstig – heizten Roland und Rick die Stimmung bis zum Siedepunkt an.
„Seid ihr schon atemlos?“ Die klare Antwort: „Nein!“ Und so sangen die Wolnzacher Narren natürlich auch lautstark mit. „Persönlich freut es mich, dass das neue Konzept voll aufgegangen ist“, so Christoph Winter. Und so durfte auch am Faschingssamstag bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.