Die Abstauber blasen zum Endspurt im Stegerbräu
(Pfaffenhofen, mh)Die Abstauber blasen zum Endspurt im Stegerbräu
Endspurt der närrischen Saison 2015. Am Faschingsdienstag luden die Stegerbräu-Wirtsleute zum Kehraus ein. Ab 15 Uhr sorgten „Die Abstauber“ nochmals für Party-Stimmung. Wirtshausfasching wie in alten Zeiten, als noch legendäre Beatpartys indirekt für Luftgitarrenspielernachwuchs sorgten.
Mit Reinhold Häuslmeier aus Wolnzach und Jakob Sellmair aus Burgstall, als DUO Abstauber, waren zwei Vertreter dieser alten Zunft an den Musikinstrumenten. Das Publikum dürfte größtenteils auch den Jahrgängen 1950-1970 nahestehen, was die Stimmung entsprechend beschleunigte. Von Udo bis zu den Stones ist die Musik fest im kollektiven Gedächtnis und den Rhythmusspeichern abgelegt.
Der Discofox-Tänzer kam genauso zu seinem Auftritt wie der Hardrock-Fetischist, Wirt und Wirtin eingeschlossen. Die altehrwürdige Wirtstube, in der schon die Großväter rauschende Feste feierten, kam zu neuen Ehren. Tradition heißt das Feuer, die Botschaft weitertragen, nicht die Asche verehren und von alten, besseren Zeiten zu salbadern. Gott sei Dank haben uns die Abstauber mit Helene Fischer verschont, die wurde beim Faschingstreiben auf dem benachbarten Hauptplatz schon in Endlosschleife gespielt und gegrölt.
Der Eintritt war wie immer frei.
P.S. Die Abstauber sind Teil von der Rock-Band „Black Jack & the Rippers“
Soundkeller https://www.facebook.com/soundkeller am
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.