3/5 Stachelbär im HGW mit „Auf eigene Gefahr“
(Wolnzach, hal)Am 4. März 2015 gibt das Trio am Hallertau-Gymnasium Wolnzach um 19:30 Uhr eine Sondervorstellung mit ihrem Programm „Auf eigene Gefahr“. Der Elternbeirat des Gymnasiums konnte die drei Kabarettisten Roland Andre, Claus Drexler und Michael Eberle vom legendären Pfaffenhofener Kabarett Stachelbär trotz vollen Terminplans dazu überreden in der Aula des Gymnasiums aufzutreten.
Die drei ganz unterschiedlichen Charaktere, die von 1982 – 2007 mit ihren Tournee-Programmen auf vielen Kabarettbühnen Bayerns, aber auch bei vielen politischen Veranstaltungen des „anderen Bayern“ zu sehen waren, haben sich nach diversen Duo- und Soloprogrammen erstmals nach 33 Jahren zu einem Tournee-Programm zu dritt zusammengefunden. Das Programm. 3/5 Stachelbär „Auf eigene Gefahr“ könnte man als bitterböse Realsatire, Politkabarett, Sprachakrobatik, Witz und Gaudi zusammenfassen. Es geht um Gesundheitswahn und Veganismus, Fitness und Fatness, Freiheit und Freizeit, Digitalgläubigkeit und Datenschutz, um Google und Guglhupf, um das Scheitern im Kleinen und die aktuelle Politik im Großen. Und letztlich darum, erst einmal das Hirn einzuschalten, bevor man was glaubt.
Solo, Duo-, Dreierszenen, manchmal verquer, hintersinnig, bisweilen valentinesk, dann wieder sehr pointiert direkt in der Auseinandersetzung mit Themen. Immer mit Meinung und Haltung. Hart, genau zielend, aber nur bis zur Gürtellinie. Ein Programm voll Witz und Pointen, ein Programm, das zum Nachdenken anregt. So, wie man es von den Stachelbären seit Jahrzehnten kennt. Für das leibliche Wohl sorgen die Schüler der Q11, um sich so ihre Abi-Feier zu finanzieren.
Die Karten kosten für Erwachsene 12€, für Schüler 8€ und können im Vorverkauf erworben werden bei: Hoppla in Geisenfeld, Schreibwaren Bäck in Rohrbach und Claudias Shop/Post in Wolnzach sowie an der Abendkasse.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.