Kinderkrippe erhält kirchlichen Segen
(Au/Hallertau, sia)
Seit Anfang des Jahres werden in der zweigruppigen Kinderkrippe „Auer Hopfenzwerge“ 24 Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut. Am gestrigen Fastenmarkt-Sonntag wurde sie nun offiziell seiner Bestimmung übergeben. Zwei Kreuze als Zeichen für den Segen Gottes schmücken jetzt die Gruppenräume.
Schon um 14.00 Uhr öffnete die Kinderkrippe seine Pforten um den Fastenmarktbesuchern ausreichend Gelegenheit zu geben die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Bürgermeister Karl Ecker eröffnete eine Stunde später den offiziellen Festakt mit einer kurzen Begrüßungsrede. Dem folgten Grußworte des Freisinger Landrates Josef Hauner, der Kinderkrippenleiterin Antje Müller-Ruthardt, des leitenden Architekten Michael Wacker, der zur Einweihung einen Gutschein zum Kauf von Spielsachen überreichte. Musikalisch begleitet wurde vom Don Bosco Chor und den Auer Flötenspatzen unter der Leitung von Markus Kellner.
Die beiden Ortsgeistlichen Pfarrer Julian Lademann und Pfarrer Berthold Heller spendeten den kirchlichen Segen für die neuen lichtdurchfluteten und weitläufigen Räumlichkeiten und brachten zwei Kreuze mit für die Gruppenräume.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.