Kampf im Minutentakt
(Pfaffenhofen, rt)
Gekämpft wie die Löwen haben die Mädchen und Buben der Bambini-Mannschaft des EC Pfaffenhofen beim Hallertauer Volksbank-Bambini-Cup im Eisstadion der Kreisstadt und dabei den etwa 150 Zuschauern einen tollen Saisonabschluss geboten. Die Kleinstschüler des EC Pfaffenhofen haben zum Abschluss der Eishockey-Saison und zugleich letzten Öffnungstag des Eisstadions am gestrigen Sonntag den vierten Platz erreicht.
Beim Benefiz-Turnier für den jüngsten Eishockey-Nachwuchs traten die Pfaffenhofener auf der dafür geteilten Eisfläche gegen die Kleinstschüler Mannschaften aus Ingolstadt, Augsburg und Moosburg an. Insgesamtm waren 75 Spieler daran beteiligt, die von den Zuschauern kräftig angefeuert wurden.
Die sechs- bis neunjährigen Eishacklern zeigten allesamt spannende Spiele in hoch motivierten , dabei aber fairen und freundschaftlichen Spielen. Dabei erwiesen sich die Pfaffenhofener als besonders gute Gastgeber: Nicht nur, dass die Spielereltern ein prächtiges Buffet und eine reich bestückte Tombola auf die Beine stellten, die Mannschaft von Trainer und IceHogs-Verteidiger Tobias Berger liehen sogar den krankheitsbedingt unterbesetzten Moosburgern bei allen drei Spielen je zwei ECP-Bambini aus. Darunter sogar zwei ihrer Top-Stürmer.
Drei Spiele á 24 Minuten hatte jede Bambini-Mannschaft zu absolvieren, wobei im Minutentakt die Spieler gewechselt wurden. Der Nachwuchs des amtierenden DEL-Meisters, der ERC Ingolstadt, war mit der stärksten Mannschaft angereist und sie siegte dann auch in allen drei Begegnungen - gegen den ECP haushoch mit 16:0, gegen den Augsburger EV mit 5:2 und gegen den EV Moosburg mit 6:1 - und gewann somit den Hallertauer Volksbank Cup.
Der zweite Platz ging an die kleinen Panther aus Augsburg, der EV Moosburg wurde Turnierdritter. Dem ECP blieb heuer der vierte Platz. Die Pfaffenhofener U10, mit vielen gerade Sechsjährigen und Eishockey-Rookies auf dem Eis, hatte zuvor auch die Spiele gegen Moosburg mit 0:3 und gegen Augsburg mit 1:10 verloren. Tore wollten den kleinen IceHogs an diesem sonnigen Tag einfach nicht gelingen. Ein Kuriosum war, dass Maddox Schwirtzer, Leihgabe an den EVM, sowohl im grün-gelben Trikot der Moosburger ein Tor erzielte als auch den einzigen Treffer für seine gelb-blauen IceHogs. Am Schluss freuten sich alle Kinder über Urkunden und je einen Pokal für ihre Mannschaft, die sie aus den Händen von Roland Bohlig, Leiter der Hallertauer Volksbank-Hauptstelle, erhielten.
Die ECP-Kleinstschüler-Mannschaft spielt seit Beginn der Saison in neuer Besetzung. Mit dabei sind Buben und Mädchen, die mit sechs Jahren gerade erst spielberechtigt sind und zumeist vor nur wenigen Monate erstmals auf Kufen standen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.