hallertau.info News

Die Kraft aus unserer Herkunft

(Mainburg/Großgundertshausen, sh)

 

Zum Thema « Ahnenfrieden – Die Kraft aus unserer Herkunft » hielt Bianka Maria Seidl vor kurzem im Stadler-Hof in Großgundertshausen einen sehr aufschlussreichen und tiefgründigen Vortrag. Das Thema betraf jeden, bestimmt doch die Verbindung zu unseren Ahnen unser Leben, denn jeder stammt aus einem speziellen Familiensystem, was uns Zeit unseres Lebens prägt.

Viele alte Kulturen gehen davon aus, dass das, was in einer Familie geschieht oder geschehen ist, sieben Generationen lang Wirkung zeigt, bis es aus dem Zellgedächtnis gelöscht ist. „Oft tragen wir unbewusst die Lasten unserer Ahnen mit“, erzählte Bianka Seidl. Die gebürtige Regensburgerin ist seit 27 Jahren im feinstofflichen Bereich tätig als Künstlerin, Autorin und auch Botschafterin eines ganzheitlichen neuen Denkens.

 


Wir laufen in den energetischen Fußstapfen unserer Ahnen, tragen oftmals deren Lasten, verspüren ihre Abneigungen und Vorlieben und versuchen nicht selten deren Versprechen einzulösen. Der Mensch ist mit seiner Umgebung weitaus mehr verbunden, als er sich dessen im Alltag bewusst ist“, so Seidl.

Während er an dem Ort, wo er lebt, mit dessen Energiefeld verbunden ist, verbinden ihn die Informationen in seinen Zellen, mit seiner Herkunft. Das heißt den Ahnen und Eltern, ob er sich dessen bewusst ist oder nicht, ob es ihm passt, oder nicht.

 


In ihrem Vortrag betonte sie ebenso, wie wichtig es ist, die Ahnen zu ehren, denn so können sie zu einer erstaunlichen Quelle der Kraft und Heilung für unseren Alltag werden.

In ihrer Arbeit lässt sie viel vom alten schamanischen Wissen einfließen. Es wird mittels einem Ritual der Ahnenzeitraum geöffnet und die Verbindung mit den Ahnen hergestellt. So kann man zurückgeben, was einem nicht gehört und annehmen, was Segen bringt, um in die Befreiung und Entfaltung zu gehen.

 


„Das Schöne daran ist, dass man immer auch für das Kollektiv arbeitet. Löst man etwas bei sich selbst, so tut man dies für sämtliche Generationen der eigenen Herkunftsfamilie“, betonte die Referentin.

Das Thema ist gewiss sehr tiefgründig, weshalb auch nur ein Teil davon hier wiedergegeben werden kann. Für alle, die sich für die Arbeit am Ahnenfrieden und schamanischen Praktiken interessieren, hat Bianka Seidl eine eigene Internetseite mit vielen aufschlussreichen Informationen. (www.yoya-bewusstsein.de und www.yoya-freudeamsein.de)

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.