hallertau.info News

Buntes Familienfest im städtischen Kindergarten am Gabis

(Mainburg, hal)

 

Die drei Partnerstädte von Mainburg, Moriya in Japan, Liancourt in Frankreich und Zaros auf Kreta, waren in den letzten Wochen interessantes Thema für die Kinder im städtischen Kindergarten am Gabis.

 


Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Partnerschaftsfest mit Eltern, Opas, Omas und Geschwistern gefeiert. Tosenden Applaus ernteten die Kinder dabei für ihre extra einstudierten Tänze aus den verschiedenen Ländern. Für Mainburg gabs den Schäfflertanz, für Zaros einen Syrtaki, Liancourt war vertreten mit einer Polonaise und dem "Bruder-Jakob-Lied" Frere Jacques, und aus der japanischen Partnerstadt Moriya wurde ein romantischer Lichtertanz und das Lied vom kleinen Samuray perfekt aufgeführt.
Auch 2. Bürgermeisterin Hannelore Langwieser, im Stadtrat zuständig für die Städtepartnerschaften, war vollen Lobes für die kleinen Tänzer. Abgerundet wurde das Fest dann durch ein schmackhaftes Buffet mit internationalen Speisen, das viele Eltern liebevoll zubereitet hatten. Und so wissen jetzt auch schon die kleinsten Bürger Mainburgs, wo die Partnerstädte liegen, und wie dort gesungen und getanzt wird.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.