"Boarisch Tanzen"
(Au/Hallertau, sia)
Die Resonanz war einfach überwältigend. Der Volkstanzkurs der Kolpingfamilie Au unter der Tanzleitung von Alois Riedl war innerhalb kürzester Zeit belegt. Die Altersgruppe der Teilnehmer ist bunt gemischt und geht von 18 bis 55 Jahren. Wegen der enormen Nachfrage wird noch ein zweiter Kurs angeboten.
Bayrischer Volkstanz steht derzeit bei Jung und Alt hoch im Kurs und erlebt einen wahren Boom. In Au ist das nicht anders. Die Resonanz auf den angebotenen Volkstanzkurs war überwältigend, wir hatten eine so lange Warteliste, dass wir uns entschlossen haben, zwischen Ostern und Pfingsten einen weiteren Kurs anzubieten, so Alfred Baur von der Kolpingfamilie Au. Dieser Kurs ist, obwohl noch keine Plakate gedruckt sind, bereits bis auf vier Plätze belegt. Beim zweiten Kurs geht die Alterspanne sogar bis über 60.
Getanzt wird im Pfarrheim und pro Kurs sind 20 Paare angemeldet, denn mehr geht leider nicht aufgrund der Größe des Saales. Auf jeden Fall haben die Teilnehmer viel Spaß und die Kolpingfamilie löst mit dem Volkstanzkurs „Boarisch Tanzen“ das Verspechen aus der Festchronik von 2013 ein, nach längerer Pause wieder einen Kurs anzubieten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.