Schützengesellschaft Königsfeld feiert 60. Gründungstag
(Burgstall, wk)
Zu einem Festessen trafen sich die Mitglieder der Schützen Königsfeld nach einer Gedenkmesse am Morgen im Gasthaus Waldinger in Burgstall, ihrem Heimatlokal. Schützenmeisterin Blanka Renkl konnte dabei Bürgermeister Jens Machold, Sportreferent Florian Werther und Gauschützenmeister Hans Holzmayer begrüßen, die kurze Grußworte überbrachten. Die Feuerwehr Königsfeld und der Krieger-, Soldaten- und Kameradenverein Königsfeld waren mit einer Gastdelegation vertreten.
Den Hauptpart der Veranstaltung übernahm Manfred Hörmann, der seit 22 Jahren das Amt des Schriftführers innehat. Er ließ die Vereinsmitglieder noch einmal in einem Referat die Geschichte des Vereins erleben und ging dabei auf die früheren Schützenmeister ein und lobte die aktive Beteiligung der Schützen bei den Übungsabenden in den letzten Jahren. Besonders erwähnt wurden die ehemaligen Schützenmeister Wendelin Meisl, Josef Schreistetter, Hans Fuchs und Anton Fuchs. Als Gründungsmitglieder konnte er außerdem Erwin Schauer, Hans Fuchs und Werner Dick begrüßen.
Und beim Wettkampf um die Ehrenscheibe zur Gründungsfeier siegte Verena Mittermeyer mit einem Teiler von 39,1, die aus den Händen von Schützenmeisterin Blanka Renkl die Ehrenscheibe überreicht bekam.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.