Josefi-Turnier bei den Stockschützen Gambach
(Gambach, wk)
Fünfzehn Vereine waren zum Wettkampf um den Pokal des ehemaligen Rohrbacher Altbürgermeisters Josef Volnhals in Gambach angetreten und lieferten sich bei kühlem Märzwetter einen spannenden Kampf. Spielorganisator Roland Wittmann hatte alle Hände voll zu tun, um den Spielablauf in die richtigen Bahnen zu lenken. Schiedsrichter war Josef Hollweck mit altbekannter Routine.
Die Vereine kamen aus der Region und sogar aus dem Ingolstädter Bereich. Als Sieger gingen am Spätnachmittag die Stockschützen des SC Wolnzach vom Platz mit Herbert Kuffer, Lorenz Huber, Georg Obermayr und Jürgen Zeller sowie Thomas Almstätter als Ersatzmann. Die Mannschaft erhielt aus den Händen des Gambacher Vorsitzenden Anton Hartung den Pokal und jeder Teilnehmer der Mannschaften konnte sich bei den Preisen (Schinken, Würste, Käse) bedienen. Platz zwei belegten die Spieler des EC Reichertshofen vor denen des SC Geisenfeld. Die Gastgeber-Mannschaft belegte, zurückhaltend wie sie nun mal sind, Platz zehn. Letzte wurden die Spieler der EC Manching. Als weitere Mannschaften waren vertreten der TV Münchsmünster, St. Geisenhausen, FC Gerolfing, TSV Kühbach, FC Wackerstein, ESC Oberstimm, DJK Langenmosen, ESV Ingolstadt, SV Karlskron und SpVgg. Langenbruck.
v.l. Schiedsrichter Josef Hollweck, Vorsitzender Anton Hartung, die Siegermannschaft: Lorenz Huber, Jürgen Zeller, Herbert Kuffer, Gerhard Obermayr und Spielleiter Franz Scherrer
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.