Hohenwart wächst weiter – neues Baugebiet in Planung
(Hohenwart, fba)Mitten in der Planung für das neue Wohngebiet „Klosterberg Am Kerschberg“ ist aktuell der Hohenwarter Marktgemeinderat. In seiner gestrigen Sitzung wurden bereits erste Beschlüsse gefasst was die Etagenzahl, die Dächer, Zäune und auch die Garagengrößen betrifft.
Es sind alles relativ kleine Grundstücke zwischen 500 und 700m2 die es bald im neuen Baugebiet „Klosterberg Am Kerschberg“ zu erwerben geben wird. Die meisten davon sollen an Einheimische verkauft werden. Geplant sind Einfamilienhäuser mit Erdgeschoss plus ausgebauten Dachgeschoss bzw. Erdgeschoss plus ein Obergeschoß, dann aber ohne ausgebautes Dachgeschoss. Außerdem sollen alle vier Dachformen erlaubt sein, da auch immer wieder die Nachfrage nach Toskanahäusern ist .
Auch bei der Farbwahl der Dächer haben die Bauherren freie Hand bzw. freie Wahl. Von rot, braun, grau bis hin zu silber ist alles erlaubt. Ebenfalls freie Hand haben die Bauherren bei der Wahl des Zauns. Welcher Zaun ist den Eigentümern überlassen er darf jedoch eine Höhe von 1,50m nicht überschreiten. Gartenhäuschen dürfen bis zu einem umbauten Raum von 70m2 und unter Einhaltung der Grundstücksgrenzabstände ohne Plan gebaut werden.
Bis die Bauplätze vergeben werden können und der Flächennutzungsplan steht werden zwar noch einige Wochen ins Land gehen. Interessenten können sich jedoch schon vorab im Hohenwarter Rathaus informieren und sich gegebenenfalls auch schon Ihr Traumgrundstück im familienfreundlichen und aufstrebenden Markt Hohenwart reservieren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.