Franken feiert runden Geburtstag
(Reichertshofen, rt)
Jede Menge Gratulanten, darunter zahlreiche Vertreter örtlicher Vereine und Verbände, gaben sich am heutigen Mittwochvormittag die Klinke in die Hand und kamen ins Reichertshofener Rathaus, um Bürgermeister Michael Franken (JWU) zu seinem 40. Geburtstag zu beglückwünschen.
Seine Mitarbeiter hatten so mache Überraschung vorbereitet, den Spieß umgedreht und ihm in aller Frühe schon allerlei Aufgaben gestellt, die man nach deren Ansicht in diesem Alter schon bewältigen können sollte.
So musste Franken auf dem Weg zu seinem Büro etwa die verschiedenen Altersstufen durchlaufen und je nach Lebensabschnitt Seilspringen oder Gänsewein und Wüstenschnaps (Semmelbrösel, Qualität: sehr trocken) verkosten. Seine Mitarbeiter gaben sich wahrlich viel Mühe und dekorierten quasi das ganze Rathaus.
Von zehn Uhr an schlug dann die Stunde der Gratulanten aus dem Markt: Allen voran die Schule mit etlichen Klassenvertretern, gefolgt unter anderem von einer sieben Musiker zählenden Abordnung der Reichertshofener Musikanten und schließlich dem Kindergarten Spatzennest. Deren kleine Repräsentanten hatten ein ganz besonderes Geschenk parat: Alle vier Kindergartengruppen sangen unter instrumentaler Begleitung ihrer Erzieher ein spezielles Lied für Franken und alle 70 Kinder schenkten ihm anschließend jeweils eine Tulpe.
Am heutigen Abend feiert Franken noch mit seiner Familie und der JWU-Gemeinderatsfraktion, nach der morgigen Sitzung des Gemeinderates dann mit den Gremiumsmitgliedern und am Freitag mit den Bürgermeistern der Landkreisgemeinden.
Und was ist der größte Geburtstagswunsch des Bürgermeisters?: "Was soll ich mir anderes wünschen, als dass meine Familie und ich gesund bleiben", sagt dazu Franken.
Franken ist zwar heute vor vierzig Jahren im Krankenhaus Kösching geboren, doch von jeher im Markt Reichertshofen daheim. Im Jahr 2002 wurde er Gemeinderat und seit 2008 ist er Bürgermeister seiner Gemeinde.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.