Das Prem-Osthold-Projekt im Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)Das Prem-Osthold-Projekt im Soundkeller
Jazz im Soundkeller, die Mischungen der Musikarten und Richtungen kennt keine Grenzen im Stegerbräu. Jeder darf hier zu Wort und Ton kommen, ein sehr gutes Stammpublikum gibt nicht nur den Musikern die Sicherheit auf der kleinen Bühne, sondern auch dem Wirt die Gewissheit alles richtig zu machen.
Das Prem-Osthold-Projekt hat heimische Wurzeln, sprich Heimvorteil. Neben dem Gitarristen Paul Prem, Keyboarder Sebastian Osthold und Christian Klos am Bass ist auch der Pfaffenhofener Schlagzeuger Max Bucher mit von der Partie. Zu hören gab es Klassiker des Jazzrock mit Funk-, Blues- und Fusion-Einflüssen, aber auch eine ganze Reihe von selbst komponierten Stücken.
Der Sternenzyklus, eine Komposition von Keyboarder Sebastian Osthold, sollte an dieser Stelle besonders erwähnt werden. Ein musikalisches Gesamtkunstwerk, das sicht- und hörbar nach den Sternen im Keyboardfirmament greift. Erinnerungen an Pink Floyd, Genesis oder Emerson, Lake and Palmer werden wach, auch ohne weiße Pferde.
Paul Prem kann an seiner Gitarre weit mehr, als ich hier zu beschreiben vermag, dazu fehlt mir einfach die Qualifikation. Wer den Sound einer E-gitarre liebt kommt hier voll auf seine Kosten. Christian Klos am Bass sorgt für den ganz bestimmten Hintergrund und Schlagzeuger Max Bucher ergänzt genial mit seiner absolut exakten Arbeit an den Rhythmusgebern.
Kleine Geschichten aus dem Nähkästchen ließen den Abend locker vergehen, Publikum und Musiker waren vollauf zufrieden. Das Prem-Osthold-Projekt ist gelungen, der Soundkeller um eine spannende Episode reicher, so bunt gemischt darf es gerne weitergehen.
http://premostholdprojekt.de/
mehr Sound im Keller https://www.facebook.com/soundkeller
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.