Vortrag ‚Apitherapie - Bienenprodukte als Heilmittel‘
(Karlshuld, fba)
Dem Imkerverein Reichertshofen und Umgebung e.V. ist es gelungen in Zusammenarbeit mit der Umweltbildungsstätte ‚Haus im Moos‘, diesen Vortrag von und mit Herrn Prof. Prof h.c. M. Kunth am Freitag, den 24. April um 19.30 Uhr im Haus im Moos zu organisieren.
Seine informativen und gut verständlichen Vorträge sorgen immer für ein ‚volles Haus‘.Honig, Propolis, Pollen oder Gelèe Royal – Bienenprodukte haben seit jeher in den verschiedensten Richtungen der Natur- und Volksheilkunde einen breiten Raum eingenommen. Mit Einzug der „modernen Medizin“ ist das traditionelle Wissen der Apitherapie (Therapie mit Bienenprodukten) völlig zu Unrecht in den Hintergrund geraten – zumal in wissenschaftlichen Studien die medizinische Wirksamkeit für zahlreiche Anwendungen der Apitherapie eindeutig nachgewiesen werden kann. Es ist so einfach, wenn man weiß, wie es geht oder mit welch einfachen natürlichen Mitteln man sich wirkungsvoll helfen kann. Sie helfen dem Körper beim täglichen Kampf gegen Bakterien, Viren, Hefen und andere kleine Angreifer auf Gesundheit und Wohlbefinden.
Prof. Prof. h.c. M. Kunth, Gast- und Ehrenprofessor der Fudan Universität Shanghai, informiert in seinem Vortrag die Wirkmechanismen und Indikationen der „süßen Medizin“ und möchte mit einer Vielzahl von Anwendungsbeispielen aus der täglichen Praxis die Heilkraft von Honig und anderen Bienenprodukten wieder in Erinnerung rufen. Nach diesem Vortrag wissen Sie wie’s geht, denn eine Vielzahl von Rezepten für Hausmittel und tägliche Ernährung sowie Tipps zur Zubereitung sind Teil des Vortrages.
Der Imkerverein Reichertshofen und Umgebung e.V. lädt gemeinsam mit dem ‚Haus im Moos‘ seine Mitglieder und alle Interessierten zu diesem Vortrag ganz herzlich ein. Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wäre für die Organisation jedoch hilfreich. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zu Gunsten Regens-Wagner in Hohenwart gebeten. Info: Peter Reindl 08454 / 3858 oder ‚Haus im Moos‘ 08454 / 95205
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.