Hospizverein unter neuer Führung
(Pfaffenhofen, rt)Lange Zeit war nicht klar, wer wohl die Nachfolge an der Spitze des Pfaffenhofener Hospizvereins übernehmen könnte. Nach der heutigen Wahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung sind nun einstimmig gewählt worden: Rechtsanwalt Sieghard Pichl als Erster Vorsitzender und der Arzt Wolfgang Moll als stellvertretender Vorsitzender. Die neue Führungsspitze kann auf eine, wenn auch langsam doch kontinuierlich wachsende Mitgliederzahl blicken. Der nunmehr ehemalige Vorsitzende Peter Andreas und sein Vize, Beate Bott, sind vorwiegend aus Zeitmangel nicht mehr zur Kandidatur angetreten.
Der 70-jährige Pichl ist in Marienbad geboren und lebt seit 1948 in der Stadt Pfaffenhofen. Erst heuer am 1. Januar ist der Jurist aus seiner Kanzlei ausgeschieden. Der früher leidenschaftlich Fußball und noch heute aktiv Tennis (unter anderem war er auch Landkreismeister) spielende Anwalt ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Moll ist promovierter Allgemeinarzt sowie Palliativmediziner und Gründungsmitglied des seit nunmehr über 20 Jahre bestehenden Hospizvereins. Der 54-Jährige wohnt und praktiziert seit zwei Jahrzehnten in Niederscheyern, ist ebenfalls verheiratet und hat eine 19 Jahre alte Tochter.
Über die Jahreshauptversammlung des Hospizvereins können Sie am kommenden Montag auf Hallertau.info in einem eigenen Beitrag mehr lesen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.