Kinderkrippe Attenkirchen offiziell eingeweiht
(Attenkirchen, cg)
Die Einweihung der neuen Kinderkrippe in Attenkirchen durch Landrat Josef Hauner und Bürgermeister Martin Bormann am vergangenen Wochenende bei strahlend schönem Wetter wurde von vielen interessierten Eltern und Besuchern sehr gut angenommen. Nach dem kirchlichen Segen durch Pfarrer Lademann und Kaplan Kröpfl begrüßte Landrat Hauner die Gäste.
Er lobte die Gemeinde Attenkirchen für die Anstrengungen hinsichtlich einer guten Kinderb etreuung. 25 neue Plätze für die ganz Kleinen wurden geschaffen, die auch schon alle belegt sind. Auch Bürgermeister Bormann war sehr erfreut, dass der Bau in so kurzer Zeit über die Bühne gebracht wurde. Die Kosten belaufen sich auf 1,09 Mill.€. Die Außenarbeiten sind noch nicht ganz fertig, hierbei soll auch viel in Eigenarbeit geschehen.
Nach dem offiziellen Teil konnte man das "Kindernest Sausewind" in Ruhe besichtigen, helle freundliche Zimmer, ein Schlafraum, Bad und Terrasse machen einen ausgesprochen einladenden Eindruck. Während die Kinder im Garten spielten und die Klettergeräte ausprobierten, konnten es sich die Erwachsenen auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.