Bürgerversammlungen in den Ortsteilen gut besucht
(Fahlenbach/Gambach, wk)
In den kleineren Ortsteilen ist das Interesse am Jahresbericht des Bürgermeisters in den Bürgerversammlungen deutlich größer als im Hauptort. Bei den Versammlungen in Fahlenbach und Gambach kamen mehr Zuhörer als beim Start in Rohrbach, im Alten Wirt. Das mag sicherlich mit dem Champions- League Spiel der „Bayern“ zusammengehangen haben, ist aber in der Tendenz immer wieder zu beobachten.
Für die Ortsteile Fahlenbach, Fürholzen und Buchersried fand die Bürgerversammlung im Sportheim Fahlenbach statt, für die Ortsteile Gambach, Rohr und Rinnberg im Sportheim Gambach. Bürgermeister Peter Keck präsentierte jeweils seine recht umfangreiche Powerpoint-Darstellung und bedankte sich zum Schluss der Präsentation für die Geduld der Zuhörer, doch in beiden Versammlungen blieben eigentlich keine Fragen offen. In beiden Ortsteilen wurden die Berichte der Projektgruppensprecher „Jugend und Familie“ (Jörg Mittermaier) sowie „Senioren und Menschen mit Behinderung“ (Elfi Schmid) sehr positiv aufgenommen und Bürgermeister Peter Keck freute sich über die aktive Mitarbeit der Bürger und einiger Gemeinderäte in diesen Projektgruppen.
In Fahlenbach wurde kurz das Anliegerverhalten beim Kinderspielplatz in Rohrbach am Schelmengrund kritisiert und in Gambach, wo man eventuell noch „Nachwehen“ der Windkraftdebatte hätten erwarten können, kamen auch keine brisanten Fragen oder Beiträge aus dem Publikum, es wurde nur nach einer Straßenerweiterung und einem Tempo-30-Schild an der Schulbus-Haltestelle in Rohr nachgefragt. Bürgermeister Keck konnte diese Fragen sofort beantworten und damit waren die Versammlungen auch schon nach gut zwei Stunden beendet.
gespannte Zuhörer in Gambach
Die nächste Bürgerversammlung für Waal und Ossenzhausen findet statt am Dienstag, 28. April um 19.30 Uhr im Gasthaus Zeitler.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.