Umweltpakt Bayern: Urkunde für Landgasthof Euringer
(Oberstimm, hal)v.l.n.r.: Abteilungsleiterin Alexandra Schönauer vom Landratsamt, Günther Reichler und Landrat Martin Wolf (Foto: Rottler)
Im Rahmen des von der Bayerischen Staatsregierung sowie der bayerischen Wirtschaft abgeschlossenen „Umweltpakts Bayern“ überreichte Landrat Martin Wolf kürzlich Geschäftsführer Günther Reichler vom Landgasthof Euringer in Oberstimm die entsprechende Urkunde.
Das Unternehmen hat sich zu einer qualifizierten, freiwilligen Umweltleistung verpflichtet und wurde somit vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz als Teilnehmer bestätigt. Landrat Martin Wolf dankte Günther Reichler für seinen Beitrag zum Erhalt der natürlichen Ressourcen. „Ihr Engagement unterstützt unseren Politikansatz ‚Freiwilligkeit vor Ordnungspolitik´.“
Am Umweltpakt Bayern kann jedes Einzelunternehmen mit Sitz und Standort in Bayern teilnehmen, das eine freiwillige Umweltschutzleistung erbringt, die den Inhalten und Zielsetzungen des Umweltpakt Bayern entspricht. Mehr Informationen hierzu gibt es unter www.stmuv.bayern.de/umwelt/wirtschaft/umweltpakt/.
Wer am Umweltpakt Bayern teilnimmt, kann mit dem Umweltpakt-Logo werben und erhält so die Möglichkeit, die umweltrelevanten Aktivitäten seines Betriebes nach außen zu dokumentieren und das Image seines Betriebes zu verbessern. Zudem wird das Unternehmen und seine Umweltleistung mit dem Firmenlogo sowie einem Link zum Internetauftritt in die aktuelle Teilnehmerliste des Umweltpakt Bayern im Internetangebot des Umweltministeriums eingestellt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.