Ale of the Weekend – Hallertauer im E-Werk Erlangen
(Wolnzach, msk)Prunkiger Funk, rockige Stimmen, unsagbar viel Talent – unter all den Nachwuchsbands, die die Region zu bieten hat, sticht Ale of the Weekend mit ihrer kreativen Mischung heraus. Live präsentieren sie am Donnerstag ihre ersten eigenen Songs im Umsonst und Drinnen Club in Erlangen, der jeden Donnerstag vielversprechende Talente auf die Bühne holt.
Vielen dürften die Hallertauer Musiker Enrico Jasný (Bass und Vocals), Philipp Schlegel (E-Gitarre und Lead Vocals), Anton Breinbauer (Sax), Martin Zimmermann (Posaune) und Felix Stark (Drums) schon von diversen Auftritten bei Wirtefest, TU Abschlussfeiern oder Geburtstagen bekannt sein. Wer sie kennt, weiß wie viel instrumentales know how ihrer melodiösen und doch drucksvollen Musik zugrunde liegt. So reicht die abwechslungsreiche Palette von gefühlvollen Popsongs bis hin zu eingängigen Beats fürs Tanzbein und blechlastigem Funk. Dabei bleiben Ale of the Weekend immer neugierig auf mehr Input, neue Richtungen und Ideen.
Wer sich davon überzeugen möchte, wie viel Exportschlagerpotenzial in den Jungs steckt, muss am Donnerstag nach Erlangen in den Umsonst und Drinnen Club im E-Werk. Dort präsentieren sie unter anderem ihre ersten eigenen Songs („Move On“ und andere Hörproben gibts auf ihrer Soundcloudseite). Der Gig im E-Werk wird der erste von vielen in diesem Jahr sein, denn seit die Band mit Schlagzeuger Felix wieder komplett ist und ordentlich an neuen Songs gefeilt wird, kann richtig durchgestartet werden. „Wir sind hochmotiviert. Das wichtigste bleibt aber der Spaß daran. Wir haben mit Jammen in der Freizeit angefangen und das wollen wir uns auch nicht nehmen lassen“, so Bassist und Sänger Enrico. Und Recht hat er wenn man sich anhört, was bei dem lockeren Ausprobieren alles herauskommt.
Ale of the Weekend sind funkig, rockig, gefühlvoll und machen Stimmung. Den Spaß, den sie an ihrer Musik haben, übertragen sie auf ihr Publikum und hinterlassen bleibenden Eindruck und aufgetankte Gute-Laune-Speicher. Live und in Farbe spielen sie am Donnerstag in Erlangen um 20:30.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.