Echte Agrar-Oldies kennen kein schlechtes Wetter
(Ottersried, sia)
Sie sind schon hart im Nehmen, die Mitglieder der Agrar-Oldies in Ottersried. Nicht einmal der strömende Regen hinderte sie daran, frühmorgens am 1. Mai mit ihren Oldtimer- Bulldogs von Ottersried nach Larsbach zu tuckern, wohlgemerkt Lanz und Co. haben kein Dach, und ihren neuen Maibaum zu holen.
In unserer Gegend gehört das Maibaum Aufstellen einfach dazu. Das haben sich auch die Agrar-Oldies in Ottersried gedacht und stellten heuer bereits den dritten Maibaum im Namen ihres Vereins auf. Damit ihn vorher auch ja keiner stehlen konnte, wurde der Baum erst am 1. Mai frühmorgens ausgesucht und traditionell mit der Hacke zu Fall gebracht. Nach einer gut eineinhalbstündigen Fahrt zurück nach Ottersried und dem Schmücken des Baumes ging es dann eher wetterbedingt ganz flott mit dem Aufstellen. Mit Hilfe eines Baggers als Stütze und viel Manneskraft war der neue Maibaum im Nu aufgestellt. Gestiftet hat den Baum mit einer Länge von 23,5 Metern in diesem Jahr Agrar-Oldie Helmut Siebler aus Larsbach.
Am Ende waren aber doch alle froh, sich in der trockenen und beheizten Museums-Halle aufzuwärmen und zu stärken. Bei Würstl- und Steaksemmeln, Kaffee und Kuchen waren am Ende alle vollstens zufrieden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.