hallertau.info News

Geistlich-klassischer Hochgenuss

(Langenbruck, rt)

 

Festliche Musik mit Werken von Johann Sebastian Bach und Max Reger gab es unter dem Titel „Ich sehe dich in tausend Bildern“ am vergangenen Sonntag in der mit Publikum vollen Langenbrucker Pfarrkirche St. Katharina zu erleben. Mit Mezzosopranistin Bettina Walter-Heinz, Cellistin Marie-Therese Daubner und Stefan Daubner an der Orgel boten drei hervorragende Solisten mit geistlich-klassischer Musik erlesenen Hörgenuss.

In insgesamt sieben Werken demonstrierten zur Freude der Zuhörer die Musiker eindrucksvoll ihr Können. Mezzosopranistin Walter-Heinz eröffnete mit „Schafe können sicher weiden“ und entfaltete ihre volle und weiche Klangfarbe. Cellistin Marie-Therese Daubner glänzte unter anderem mit Bachs Suite Nr. II in d-Moll für Violoncello während Organist Stefan Daubner etwa mit Regers Toccata für d-Moll und der Fuge in D-Dur einfühlsam die Orgel erklingen ließ.

Mit einer kleinen Auswahl an geistlichen Liedern endete der Konzertabend, jedoch nicht ohne das „Ave Maria“ als Zugabe für das heftig Applaus spendende Publikum.

 

Fotos: Privat

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.