hallertau.info News

Maidult im Regen

(Pfaffenhofen, mh)

 


Die traditionelle Maidult in der Kreisstadt Pfaffenhofen fiel leider diesmal in das sprichwörtlich „nasse Element“. Wo sonst Besucherströme aus dem ganzen Umland den weitläufigen Hauptplatz und die Nebenstraßen füllen, herrschte nieselnde Leere.
Die ebenfalls geöffneten Geschäfte der lebenswertesten Stadt der Welt verzeichneten zwar relativ gute Geschäfte, der große „Run“ war es aber nicht. Auch die gemeldeten Firanten und Beschicker zeichneten sich mehr durch Abwesenheit aus, große Lücken zwischen den Ständen gaben ein trauriges Gesamtbild. Trotz eilig gemalter Sonderangebotsschilder gingen die Geschäfte zäh, nur zum Ende hin, als der Dauerregen nachließ, trauten sich die Sonntagsspaziergänger auf die Straßen.


Zu vier traditionsreichen Jahrmärkten, die alle mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden sind, lädt die Stadt Pfaffenhofen in jedem Jahr ein. Mit zum Dult-Angebot gehören auch immer ein Kinderprogramm mit Karussell, Eisenbahn, Riesenrutsche oder Bungee-Trampolin. Nach der Sommerpause stehen am 4. Oktober die Herbstdult und am 8. November 2015 die Martinidult auf dem Kalender.

Das Verkaufsangebot bei der diesjährigen Herbstdult am 9. November reicht wieder von Haushaltsgegenständen über Spielwaren und Deko-Artikel bis zu einem großen Angebot an Textilien und Wäsche, warmen Mützen und Schals, dicken Socken und Winterpullovern. Auch für Essen und Trinken ist auf der Dult immer bestens gesorgt und da gibt es die typischen Süßwaren mit Zuckerwatte, Popcorn und Lebkuchenherzen ebenso wie deftige Bratwürstchen und Steaksemmeln oder asiatische Spezialitäten. Mit zum Dultprogramm gehören dann natürlich auch immer die Marktschreier, die ihre Produkte leutselig anpreisen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.