Old-School-Rock aus Regensburg
(Pfaffenhofen, hal)Die Regensburger Band „Kubus M.“ gastiert am 16. Mai mit Rock-Oldies im Soundkeller des Stegerbräu.
Old-School-Rock von den 1950ern bis in die 80er Jahre ist die Domäne der Band „Kubus M.“, die am Samstag, 16. Mai, ihr Debüt im Stegerbräu-Soundkeller gibt. Um den Regensburger Bassisten Chris Röhrl, der bereits am 9. Mai mit seiner Oldie-Formation „Mehr braucht's ned“ den Steger rockte, haben sich bei „Kubus M.“ drei weitere Vollblutmusiker mit langer Bühnenerfahrung zusammengefunden.
Sänger Thomas „ Tobo“ Miedaner arbeitet als Musiklehrer im oberpfälzischen Teugn und trat als Frontmann bei „Pete and the Nasty Dogs“ bereits im Vorprogramm von Uriah Heep auf. Seine Gesangsausbildung absolvierte er unter anderem bei Monica Reed-Price, Backgroundsängerin bei den Rolling Stones, Sting und Phil Collins. Stefan Brunner, bei „Kubus M.“ der Mann an den Drums, hat Schlagzeug studiert und ist als Musiklehrer an verschiedenen Einrichtungen tätig. In der Regensburger Szene kennt man ihn vor allem durch seine Arbeit mit der Formation Bartel/Brunner und der Band „Wide Scope“, mit der er mehrere CDs veröffentlicht hat. Hier lernte Brunner auch den Gitarristen Günter Brandl kennen, mit dem er nun bei „Kubus M.“ zusammenspielt. Brandl ist in verschiedensten musikalischen Stilrichtungen zu Hause und beherrscht zahlreiche Instrumente. Als Musiklehrer gibt er Unterricht für Gitarre, Bass, Piano und Schlagzeug. Bassist Chris Röhrl ist seit 1982, unter anderem mit der Liedermacherband „Onyx“, eine feste Größe in der Regensburger Musikszene.
Im Repertoire von Kubus M. haben die vier Rocker hauptsächlich musikalische Perlen der 60er und 70er Jahre, darunter von Deep Purple, The Doors, Rory Gallagher, Black Sabbath, Cream und vielen anderen. Konzertbeginn im Soundkeller ist um 21 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr. Eintritt frei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.