Erstes Z’sammasitz’n mit Ritsch Ermeier und seiner musikalischen Lesung „DE HOLLEDAU gsagt und gsunga“
(Wolnzach, hal)Mit altbekannten Holledauer Liedern wie dem Holledauer Heimatlied, Der Hopf is a Tropf, z'Loibersdorf - z'Leibersdorf, u.v.m. begeisterte Ritsch Ermeier die Bewohner und Besucher des ersten Z'sammasitz'n mit Boarisch gsagt und gsunga im Seniorenheim.
Er animierte die Gäste zum Mitsingen, was ihm mühelos gelang. Mit seinen Geschichten rund um den Hopfen und die Hopfenzupfer-Romantik rief er bei so manchen Senioren Kindheits- und Jugenderinnerungen wach. Erst nach mehreren Zugaben entließen ihn die gut gelaunten Zuhörer und man war sich einig, dass man auch beim nächsten Z'sammasitz'n wieder dabei sein möchte.
Die stellvertretende Seniorenheimleiterin, Tanja Wocheslander, bedankte sich bei Kulturreferentin Henriette Staudter für die Idee und den sehr zahlreichen Gästen von außerhalb für ihr Kommen, denn nur auf diese Weise können die Heimbewohner am kulturellen Leben der Stadt teilhaben.
Leider war es aufgrund der kühlen Witterung nicht möglich, die Veranstaltung im wunderschön angelegten Garten abzuhalten und so wurde kurzerhand ins Foyer des Heimes ausgewichen, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.