40. Rudelzhausener Volksfest eröffnet
(Rudelzhausen, cg)
Bei strahlendem Sonnenschein konnte das 40. Rudelzhausener Volksfest mit einem langen Festzug vom Rathaus zum Volksfestplatz, begleitet von 2 Musikkapellen, zahlreichen Ehrengästen, vielen Vereinen und Bürgern der Gemeinde, begonnen werden. Vor dem Anstich gab es heuer wegen Renovierung der Kirche einen Gottesdienst im Festzelt.
Wilfried Scheer, Vorsitzender des TSV Rudelzhausen, der wie jedes Jahr das Volksfest ausrichtet, brauchte heuer 7 Schläge, bis es hieß: "o´zapft is" und das Bier in die Maßkrüge fließen konnte. Die prominenten Zuschauer, Bürgermeister Schikaneder, seine Kollegen Ecker aus Au und Reiser aus Mainburg, MdL Benno Zierer, Vizelandrat Robert Scholz und Baron Beck von Peccozz nahmen es humorvoll und stießen auf friedliche Volksfesttage an.
Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen 40 Volksfestjahre wurde dem leider krankheitsbedingt abwesenden Hauptinitiator Karl Schapfl über seine Frau ein Geschenkkorb überreicht. Danach konnte mit dem Feiern begonnen werden, noch bis Sonntag kann man das Volksfest mit Fahrgeschäften, Buden und wechselnden Musikattraktionen im Festzelt besuchen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.