Mountainbiker beweisen sich in der Hallertau
(Au/Hallertau, sia)
Auf einer abwechslungsreichen Strecke durch und rund um das Weißbierzelt an der Hochfeldstraße wurde am Wochenende die Auer Schlossbräu Trophy 2015 ausgetragen. Bei dem spektakulären 6 Stunden Mountainbike-Rennen über 4,7 km und 100 Höhenmeter kämpften über 100 Teilnehmer als Einzel, Zweier- und Dreierteams.
In den letzten Wochen wurde vom Team des Sportparks und vielen anderen Helfern auf Hochtouren gearbeitet, um in der Hallertau ein Mountainbike-Rennen, die Auer Schlossbräu Trophy 2015, zu präsentieren. Das anspruchsvolle Radrennen soll auch in den nächsten Jahren eine feste Größe im MTB-Kalender werden. Der Parcours ging nicht nur mitten durch das große Zelt, auch das am Festgelände angrenzende Waldgebiet bot ein ideales MTB Gelände mit interessanten technischen Details für die Teilnehmer. Das Zelt wurde von der Strecke regelrecht eingerahmt und man konnte die Fahrerinnen und Fahrer beim Wechseln und auf der Strecke gut beobachten. Einige der Teilnehmer fuhren sogar mehrere hundert Kilometer, um an dem 6 Stunden Rennen teilnehmen zu können. Sie kamen zum Beispiel aus Österreich, dem Kölner Raum, vom Bodensee, und Rotenburg o.d. Tauber.
Schirmherr und Werbepartner war Baron Beck v. Peccoz. Er stellte nicht nur sein Festgelände zur Verfügung, sondern ermöglicht auch die Nutzung des großen Festzeltes.
Für die Zuschauer gab es einen Biergarten mit kulinarischen Schmankerln aus der Region und für die Fahrer konnte das Fahrerlager im Zelt einrichtet werden. DJ Tom vom Klangmenü heizte den Fahrern kräftig ein und sorgte auch bei den Zuschauern für eine mitreißende Stimmung.
Viel Jubel gab es bei der Siegerehrung für die Hallertauer Meister:
Reihe unten. v.l.n.r: Judith Klöppel, Theresa Stanglmair , Julia Buchner
Reihe mitte: v.l.n.r: Stanglmair Michael, Thomas Weis, Lukas Oberstetter
Reihe oben: v.l.n.r.: Philipp Vix, Andreas Langer, Niklas Staron, Jordan Haarpaintner
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.