"Mai, schmeckt des guad"..
(Nandlstadt, cg)
....ist der Name des neuen Kochbuches mit lauter Rezepten von Nandlstädter Bürgerinnen, das im Rahmen eines Maifestes in der Hopfenhalle Nandlstadt vorgestellt wurde. Mit musikalischer Umrahmung von Martin Krafft, alias "Powerziach", wurden einzelne Rezepte daraus von 2 hervorragenden Köchen vor den Augen der Besucher nachgekocht und offeriert.
Momentan finden in Nandlstadt anlässlich der 1200 Jahrfeierlichkeiten ja immer wieder neue Aktivitäten statt, so auch das Maifest in der Hopfenhalle, das von den Besuchern sehr gut angenommen wurde. Sie schauten den Köchen Adi Schrödl und Josef Hörhammer, beides Nandlstädter, zu, wie sie "Kaspressknödel", "Spargel-Erdbeer-Rucolasalat", "Goassbradl" und "geschmorte Wildschweinkeule mit Hagebuttensoße" vor ihren Augen zubereiteten. Die Rezepte waren von Maria Rauscher gesammelt worden und stehen nun in dem, mit alten Holledauer Fotos schön bebilderten Kochbuch, das man für 15€ an diesem Abend aber auch jederzeit im Rathaus erwerben kann. Wie gut die gekochten Gerichte schmecken, davon konnten die Besucher sich überzeugen.
Abends kam dann noch die jüngere Bevölkerung zu ihrem Spass, als die Rockband "Falsch verbunden" aufspielte und der Barbetrieb begann.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.