Kubus M. im Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)
Kubus M., was immer der Bandname bedeuten mag, scheint aus der Zeit gefallen zu sein. In der Regensburger Gegend scheint es ein Refugium für Rockmusiker der besten E-Gitarren-Zeit zu geben. Jahrzehntelang haben die Götter der echten Rockmusik dafür gesorgt, dass diese Talente nicht verlorengehen.
Van Halen, Black Sabbath, Doors, Deep Purple, AC/DC, Cream bis zu den Rollings Stones, Kubus M. brachte alles mit in den tobenden Soundkeller. Leadsänger „Tobo“ Miedaner gab den Jagger live, es fehlte nur die Socke in der schwarzen Lederhose. Ein blonder Fanclub der weiblichen Art war anscheinend mit angereist und unterstützte lautstark den spektakulären Auftritt.
Gitarrist Günter Brandl zauberte an den Saiten klassische Solos zum Niederknien, Bassist Chris Röhrl und Schlagzeuger Stefan Brunner überzeugten mit vielbeklatschten Einzelnummern. Die Musiker scheinen sich schon sehr lange zu kennen, der Groove ist schon Jazzverdächtig, denn es passt wirklich jeder Einsatz. Von wegen Nostalgie, Experience heißt auch Erfahrung, was Qualität betrifft, und erfahren kann jeder nur in der Gegenwart.
Auf der kleinen Tanzfläche tummelten sich bald die Junggebliebenen und hoben in fast vergessene psychedelische Welten der 70er ab. Eins der edelsten Konzerte der letzten Monate im bald legendären Soundkeller, Kubus M. haben vorgelegt und bestanden. Von wegen Oldi Nacht – vergiss es!
https://www.facebook.com/Kubus.M.Seventys
https://www.facebook.com/soundkeller
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.