Emilie Bergmeister als Frauen Union Kreisvorsitzende wiedergewählt
(Pfaffenhofen, hal)Mit überzeugender Mehrheit wurde Emilie Bergmeister als Kreisvorsitzende der Frauen Union jetzt zum dritten Mal gewählt. Der Kreisverband der Frauen Union Pfaffenhofen lud zu seiner jährlichen Kreisdelegiertenversammlung nach Pörnbach ein, und die Delegierten aus dem ganzen Landkreis folgten der Einladung.
Unter ihnen auch die Kreisbäurin Erna Stanglmayr, 3. Bürgermeisterin von Wolnzach Kathi Gmelch und Erika Görlitz, die vor über 20 Jahren die Frauen Union im Landkreis gegründet hat.
In ihrem Rechenschaftsbericht ließ die Vorsitzende die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Sie zeigte anschaulich auf, dass die Frauen Union sehr aktiv ist und sich politisch sowie sozial engagiert. Die acht Ortsverbände zählen zusammen fast 400 Mitglieder. Landkreisweit hatte die Frauen Union wieder zahlreiche Veranstaltungen, Diskussionsrunden, Vorträge, Betriebsbesichtigungen, Studienfahrten und den sehr beliebten Bücherflohmarkt veranstaltet. Der Erlös des Bücherbasars wird konsequent caritativen Einrichtungen im Landkreis gespendet und so wurden im Laufe der Jahre circa 30.000 Euro an Hilfsorganisationen im Landkreis weitergeleitet.
Schatzmeisterin Barbara Abenath legte dar, dass die Finanzen der Frauen Union einwandfrei geführt werden.
Die Wahlleitung übernahm Christa Pfab. Als Vorsitzende wurde für weitere zwei Jahre Emilie Bergmeister einstimmig bestätigt. Als ihre Stellvertreterin wurde Johanna Fleischer (Reichertshausen) wiedergewählt. Neu als Stellvertreterinnen sind: Andrea Dietenhofer (Geisenfeld), Heidelore Ebner (Scheyern), und Maria Sommerer (Wolnzach).
Die Beisitzerinnen sind: Gabi Breitmoser, Manuela Deml, Helga Engelhard, Alice Köstler-Hösl Rosa Ottinger, Antonie Schlierf, Renate Send und Franziska Winter. Als Schatzmeisterin wurde Barbara Abenath in ihrem Amt bestätigt. Die Schriftführerinnen sind: Martina Westner-Lackner und Liese Glück. Als Kassenprüferinnen wurden Christa Obster und Angelika Krammel gewählt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.