hallertau.info News

Dreister Einbruch und Unfall in Reichertshofen

(Reichertshofen, rt)

 

Weil sie gegen das Rechtsfahrgebot verstieß hat eine Frau aus Reichertshofen am gestrigen Donnerstag in der Wackerstraße einen Unfall verursacht. Ein Münchner wurde in der Marktmühle am hellichten Nachmittag Opfer eines Verbrechens.

Die Pkw-Fahrerin ist mit ihrem PKW gegen 17.35 Uhr die Wackerstraße ortseinwärts unterwegs gewesen und wollte dann nach links abbiegen um dem weiteren Verlauf der Wackerstraße zu folgen. Beim Abbiegevorgang fuhr sie nach links in die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein Mann mit seinem PKW entgegen, der ebenfalls aus Reichertshofen kommt. Trotz eines Ausweichversuches des Mannes kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Scheibe eingeschlagen - Geldbörse weg

Die Seitenscheibe seines Fahrzeuges eingeschlagen wurde einem Münchner, der ebenfalls am gestrigen Donnerstag für nur eine Viertelstunde seinen Mercedes in der Marktmühle abgestellt hat. Zwischen 16.50 Uhr und 17.05 Uhr war der kurze Tatzeitraum in dem von der Beifahrerseite her von einem bisher unbekannten Täter die Scheibe eingeschlagen wurde. Eine Umhängetasche samt Geldbörse, ein Mobiltelefon und persönlichen Dokumenten wurden von ihm daraufhin entwendet. Der Wert des Diebesgutes beträgt ungefähr 400 Euro. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Zeugen dieser Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 0-0 in Verbindung zu setzen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.