Abens-Donau Energie freut sich über 1.000ste Kundin
(Mainburg, hal)Im Juli 2014 startete die Abens-Donau Energie GmbH. Weniger als ein Jahr nach der Gründung des neuen regionalen Energieversorgers unterschrieb Manuela Schröcker als 1.000-ste Kundin ihren Stromliefervertrag. Am Dienstag erhielt sie im Kundencenter der Abens-Donau Energie als Dankeschön einen Gutschein für eine Ballonfahrt über der Hallertau.
„Unser Konzept der ökologischen Energieversorgung aus regionaler Hand geht auf“, freut sich Christian Kutschker, Geschäftsführer der Abens-Donau Energie, der den Gutschein im Mainburger Kundencenter an Manuela Schröcker überreichte. „Unser Anspruch ist es, eine preisgünstige und ökologische Alternative zu anderen Energieversorgen zu bieten und gleichzeitig für die Region eine echte Wertschöpfung zu erzielen.“ Das Erreichen der 1.000er-Marke bereits acht Monate nach Gründung der Gesellschaft zeige einmal mehr das wachsende Vertrauen von Privat- und Gewerbekunden in die günstigen Ökostromangebote der Abens-Donau Energie, so der Geschäftsführer.
Der kommunale Energieversorger beliefert seine Kunden mit Ökostrom, der zu 100% aus Wasserkraft erzeugt wurde und ist dabei preislich jederzeit konkurrenzfähig zu den Angeboten anderer Anbieter am Markt. Die Abens-Donau Energie sorgt außerdem dafür, dass die Region auch von der Entwicklung dieser neuen, dezentralen Struktur profitiert. Durch die Beteiligung der Kommunen bleibt die Wertschöpfung im Landkreis erhalten, zudem werden Synergieeffekte für die heimische Wirtschaft generiert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.