Trainer dringend gesucht!
(Rohrbach, hr)Eigentlich könnten sich die C-Junioren des DJK Rohrbach richtig freuen, haben sie doch eine wirklich starke Saison in der Bezirksklasse gespielt. Doch auch wenn man während der Spielzeit über viele schöne Tore jubeln durfte, so ist dieser nun bei den jungen Handballern längst verflogen, denn der weitere sportliche Erfolg hängt mit einer offenen Trainerfrage am seidenen Faden.
„Über vier Jahre hinweg habe ich diese Jugend mit aufgebaut“ erklärt Ulrike Eulitz-Knoll mit etwas Wehmut. Acht Mal konnte sie mit den Jungs jubeln, doch in der kommenden Saison kann sie nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. „Beruflich schaffe ich das nicht mehr“, fügt sie weiter an, und muss das Team schweren Herzens abgeben.
Wer also soll die Jungs künftig trainieren? Eine Frage, die auch Abteilungsleiter Tobias Kraft schon seit längerem bewegt. „Wir haben natürlich schon innerhalb unserer Abteilung gesucht“, erklärt der Vorsitzende, doch dort fand sich kein neuer Trainer. „Die Mannschaft steht so kurz vor der Auflösung“, fügt Ulrike Eulitz-Knoll weiter an. Ein Umstand, der mehr als bedauerlich wäre, sind es doch sehr talentierte junge Spieler. „Unsere C-Jugend hat wirklich viel Potential“, so Tobias Kraft, der händeringend nach einem neuen Trainer sucht.
Dabei wären die Voraussetzungen geradezu ideal: eine neue große Halle und vor allem Jungs, die mit Feuereifer dabei sind. Doch bislang verlief die Suche nach einem neuen Trainer im Sande. „Ich hoffe sehr, dass sich noch jemand findet“, so Kraft und spricht damit alle an, die Interesse an Jugendarbeit haben. Gute Laune, ein wenig Zeit und etwas Interesse am Handball, das sind die einzigen Voraussetzungen, die man mitbringen muss. „Einen Trainerschein muss man nicht vorweisen können, diesen würde dann der Verein bezahlen“, fügt der Abteilungsleiter weiter an.
„Natürlich hoffen wir, dass sich jemand für die Betreuung dieser Mannschaft findet“, erklärt Annett Linnemann. Sie ist selbst Mutter von zwei Spielern und konnte in den letzten Jahren mit verfolgen, wie viel Engagement in die Jugendarbeit floss. „Sie ist schon ein ganz besonderes Aushängeschild für unseren Verein!“ Und dennoch stehen die Jungs im Augenblick erst einmal ohne Trainer da. Zwar bleibt die Halle für sie nicht verschlossen, doch schon jetzt beginnt die Vorbereitung für die kommende Spielzeit für die Rohrbacher C-Jugend im Moment jedoch ohne Trainer.
„Wir hoffen wirklich dass sich schnell jemand findet“, so Tobias Kraft, der sich natürlich als Abteilungsleiter nur nichts mehr wünscht als eine erfolgreiche Jugend. Wer nun also Interesse am Sport und der Jugendarbeit hat, der kann sich unter 0151/15383324 beim Abteilungsleiter Tobias Kraft oder via E-Mail (umeulitz@freenet.de) bei der bisherigen Trainerin Ulrike Eulitz-Knoll melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.