hallertau.info News

Die Frühaufsteher

(Rohrbach, wk)


Die Fischerkönige Jugend-Erwachsene-Gäste mit Benno Spitzweg (v.l.)

Wer mag denn schon am Sonntagmorgen um 5 Uhr aufstehen und sich dann „an die Arbeit“ machen, wenn es denn nicht sein muss? Fischerkönige können das! So wie heute die Rohrbacher Sportangler, die ab 6 Uhr beim Treffen im „Alten Wirt“ ihre Startkarten holten, um beim jährlichen Königsfischen mitzumachen. Denn danach ging es an die vereinseigenen Fischgewässer.
Bis in den späten Vormittag wurde geangelt, „was Schnur und Angelhaken hergaben“, um dann gegen die frühe Mittagszeit den Fang zu präsentieren, wiegen und messen zu lassen. Aus dem Fangergebnis wurden dann die Fischerkönige in den drei Kategorien „Jugend-Erwachsene-Gastfischer“ ermittelt.


eine echte Seeforelle von Vincent Hofer

Bei der Jugend siegte Bastian Graschopp mit zwei Forellen, einem Karpfen, einem Hecht und einer Nase. Graschopp wurde auch Gesamtsieger über alle drei Kategorien und erhielt den Wanderpokal. Einen interessanten Fang machte der zweite Jugendsieger Vincent Hofer, weil er eine Seeforelle fing, die in den Vereinsgewässern eigentlich sehr selten ist. Bei den Erwachsenen siegte Manfred Hoffmann mit einer Brachse bei einem Gewicht von 1,7 Kilogramm. Sieger bei den Gastfischern war Johann Rottler aus Vohburg mit zwei Forellen. Und um den Tierschützern keinen Anlass zur Kritik zu geben, sei gesagt, dass alle gefangenen Fische auch zu Hause verarbeitet und gegessen werden.
Nach Abwiegen und Messen ging es hoch in den Saal beim Alten Wirt zur Pokalübergabe durch den Vorsitzenden der Sportangler, Benno Spitzweg, sowie einer Brotzeit mit fränkischen Würstchen.


Übergabe Pokal und Fischerkönigskette an Manfred Hoffmann durch  Benno Spitzweg (Fotos: Josef Meier)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.